Thema:
Re:I find your lack of faith disturbing. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:26.11.19 10:23
Antwort auf:I find your lack of faith disturbing. von Melanie

>Die Katapult Motorräder sind nicht das Problem, aber der Humor sitzt irgendwie nicht so richtig. Na, mal sehen, erst mal den ganzen Film abwarten.
>
>Melanie


Ein "They fley now" weniger hätte dem Humor definitiv gut getan und es weniger holzhammerhaft wirken lassen.
Nach genauer Frame-by-Frame-Analyse gelange ich allerdings zu dem Schluss, dass diese Katapultfunktion womöglich gar keine ist. Die Raketentriebwerke des Troopers werden ja noch im Sitzen gestartet, somit ergäbe eine Schleuderfunktion gar keinen Sinn. Viel eher wird der Hinterteil des Bikes durch den Körper des Stormtroopers angehoben, der ja nicht lose draufsitzt, sonder noch durch ein Kraftfeld (das Star-Wars-Äquivalent zu unserem Sicherheitsgurt, so in den Technical Manuals beschrieben) gesichert ist, das sich erst verzögert löst.
Vielleicht ist der Film ja doch nicht so schlecht, wäre ja dann eher ein realistisches und cooles Detail... :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname