Thema:
Re:Ende (spoiler) flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.11.19 14:10
Antwort auf:Ende (spoiler) von sad

>>>Ich werde es wohl zu Ende schauen, aber generell haben sie es vergeigt. Die ersten beiden Staffeln waren super. Staffel 3 meh, Staffel 4 so lala bis jetzt.
>>
>>Kann ich nur unterschreiben. So einen Absturz kannte ich nur von House of Cards.
>
>Sehe ich leider auch so. S1+2 super, 3 naja und 4 war ok bis Folge 8. Ich hab erwartet, dass der langsame Buildup auf ein großes Finale rausläuft aber stattdessen fällt dann irgendwie alles zusammen und man wird das Gefühl nicht los, dass sich die Autoren verrannt haben und plötzlich merken, dass sie nur noch 2 Folgen haben um irgendwie zum Ende zu kommen. In einer halben Folgen wird alles auf den Kopf gestellt, Japan hat keine Lust mehr, Himmler nur 3 Wachen und Smith verhält sich vollkommen charakteruntypisch und idiotisch. Selbst der trotteligen Helen fällt nach 2 Sekunden im Zug auf, dass seine gesamte Motivation einen Krieg, samt Genozid, zu führen total dumm ist und keinen Sinn macht. Dann noch diese schmalzige Liebesgeschichte mit Childan und ein möglichst esoterisches Ende. Natürlich gibt es jetzt wieder die wildesten Fantheorien aber wahrscheinlich hatten sie einfach keinen Plan was sie machen sollten. Der einzige der wirklich konstant bleibt ist Kido. Das hatte unendliches Potenzial und man hätte so viele Möglichkeiten gehabt ein tollen Abschluss zu finden. Für mich war S4 einfach nur enttäuschend, wobei ich auch sagen muss, dass eigentlich schon nach der dritten Staffel die Luft raus war. Auf IMDB hat die letzte Folge eine katastrophal niedrige Wertung im Vergleich zum Rest der Serie


Es ist wirklich sehr schade, weil man aus dem Thema so viel hätte machen können. Selbst ich als Nicht-Drehbuchautor hätte eine ganze Menge Ideen. Mir fehlen noch zwei Folgen. Dank 4K werde ich die auch noch durchstehen. Aber insgesamt echt schade.


< antworten >