Thema:
Re:Projekt "Oscar" flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:24.11.19 20:13
Antwort auf:Re:Projekt "Oscar" von DJS

>>>Ich schaue kaum noch Filme. Vor allem, weil ich nicht weiß welche ich schauen sollte. Mit dem Projekt "Oscar" wird alles besser. :D
>>>
>>>Bis Ende 2020 will ich alle Oscar-Gewinner in der richtigen Reihenfolge schauen. Das sind dann 92 Filme, also 2 pro Woche ungefähr, kann man schaffen.
>>>Die meisten habe ich schon zuhause, den Rest wird man hoffentlich irgendwo streamen können. Ich freue mich drauf, auch wenn ich zum Teil gezwungen sein werde Filme zu schauen, die mich NULL interessieren. :) Titanic z.B., noch nie gesehen.
>>
>>Coole Idee, allerdings ist die Reihenfolge vllt kontraproduktiv, gerade wenn du dich durch, heute teils schwer zu schauende, alte Filme schlagen musst. Mein Vorschlag : 2 pro Woche, aber einmal von alt nach neu , einmal von aktuell zu alt.
>
>Es geht mir dabei auch zum Teil darum, die Entwicklung des Kinos zu beobachten. Das geht natürlich nur, wenn ich bei der Reihenfolge bleibe. Wobei Deine Idee auch ganz cool ist, am Anfang hat man den größtmöglichen Kontrast und trifft sich dann in der Mitte.


Na gut, dann kann ich das verstehen. Ich hätte es ja auch so wie du gemacht, aber einfach aus dem Grund dass ich mich sehr für die Entwicklung des Kinos interessiere.

>
>Ich bin aber auch ein großer Fan der alten Filme aus den 30ern und 40ern. Ist noch nicht so lange her, dass ich z.B. "Im Westen nichts Neues" oder "Menschen im Hotel" gesehen hab. "Wings", also der erste Sieger von 1929 ist sogar ein Stummfilm, aber auch da freue ich mich total drauf.


Na dann steht dem ja nichts mehr im Wege. Nur dass die Oscar Gewinner oft nicht die besten Filme des Jahres waren ;)

>Wo ich mich wirklich vermutlich quälen werde, sind die ganzen Musicals der 50er und 60er Jahre. Aber vielleicht muss man mich zu meinem Glück zwingen und ich werde sie total supi finden. ;)

Ein paar habe ich auch gesehen, so schlimm ist das gar nicht.


< antworten >