Thema:
Re:Ich hatte meinen Kommentar auch zu früh abgeschickt, flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.11.19 10:00
Antwort auf:Ich hatte meinen Kommentar auch zu früh abgeschickt, von Kuhschubser

>Ich fand es, als Geschichtsnerd, halt einfach schade das es so viele unnötige Änderungen zur historischen Vorlage gibt. Und das es auch nachdem man mittlerweile soviel über die Zeit damals weiß immer noch total falsche Darstellungen von Bogenschützen (Sie haben nicht im hohen Bogen geschossen) und den Verlauf der Schlacht gibt :(

Ja, aber: historisch korrekt wäre es halt ein komplett anderer, vermutlich deutlich weniger unterhaltsamer und spektakulärer Film geworden. Das muss man doch erkennen. Die Forderung nach Realismus ist imo einfach ein falscher Maßstab, der einem (Dir) dann auch noch einen sonst guten Film versaut...


< antworten >