Thema:
Re:Bester Film im „Genre“! flat
Autor: Knight
Datum:22.11.19 09:41
Antwort auf:Re:Bester Film im „Genre“! von DasReptil

>Wo genau liegt denn dein Problem bei der Nachvollziehbarkeit? Mir fällt spontan jetzt keine Szene ein bei der ich gesagt hätte, ne das macht absolut keinen Sinn (ganz im Gegensatz zu Filmen wie Gladiator).

als beispiel die szene in der seine geliebte stirbt. sie erscheint nicht am treffpunkt und es wird von wallace weggeschnitten auf das dorf. da wird sie von dem doofen vogt (?) als exempel hingerichtet. schnitt und william erscheint als eiskalter badass angeritten im dorf, kämpft sich zum typen vor und killt ihn. nachdem er vorher nie kämpfen wollte und mit ihr abhauen wollte bzw. eher als hase denn als wolf dargestellt wird. aber weder wird gezeigt woher er so genau weiss was aufgrund von wem eigentlich passiert ist noch wie ihn der tod seiner grossen liebe emotional trifft. als ob 10 minuten handlung fehlen würde.

oder halt auch wie er von einem nobody zum anführer der schottischen rebellion wird passiert sehr plötzlich und für meinen geschmack nicht wirklich nachvollziehbar über die bühne.
absolut keinen sinn macht da nicht wirklich etwas, es ist nur nicht sonderlich nachvollziehbar stellenweise.


< antworten >