Thema:
Re:+1 flat
Autor: waldmeister
Datum:22.11.19 07:59
Antwort auf:+1 von Killersepp

>Die Prequels haben, wie ich finde, allesamt durchaus interessante *Ideen*, die aber fast ausschließlich schlecht umgesetzt worden sind. Darüber zu sprechen finde ich um Größenordnungen interessanter, als der Xte "George Lucas raped my childhood"-rant.

Da bin ich bei dir. Facetten der prequels sind sogar toll, aber leider stimmt es an allen Ecken und Enden nicht. Trotzdem habe ich sie zig mal gesehen.
Episode 1 hat so starke Elemente, die durch ein paar Dinge ruiniert werden. Adhoc würde ich sagen:

- Jar Jar hätte einfach kein alberner Idiot sein müssen, vermutlich wäre er heute Kult.
- imho war es ein Fehler mit Anakin als Kind zu beginnen. Das hat vieles unglaubwürdig werden lassen. Man hätte mit ihm im Alter von Episode 2 starten sollen, schon als Schüler von obi Wan. Dann hätte er mit der Rettung der Mutter beginnen können. Usw. usf. Völlig blodsinnug dass Obi Anakin mitnehmen darf, die Mutter kategorisch jedoch nicht.
In Episode II gibt es ebenfalls tolle Details aber hier hat Lucas irgendwie die Story komplett aus den Händen gleiten lassen. Dazu noch die schlimme Love Story. Und in III der Lichtschwertkampf der kein Duell auf Leben und Tod ist sondern eher eine Nummer aus dem Zirkus Roncalli, allerdings in schlecht.
Ich mag sie Sequels dennoch.

>TLJ dagegen hat, trotz durchaus vorhandener Schwächen, ein Kernthema das überwiegend gut umgesetzt wurde. (Mal abgesehen davon, dass Rian Johnson rein handwerklich in einer ganz anderen Liga spielt als Lucas.)

Ich finde TLJ auch großartig. Er hat es nur etwas mit dem albernen Humor übertrieben.


< antworten >