Thema:
totaler Käse wenn man auf die historische korrekte flat
Autor: Kuhschubser
Datum:20.11.19 12:29
Antwort auf:The King [Netflix] von sad

Darstellung der Geschichte von Henry V. steht :((

Spoiler:

Nur eine Auswahl der Punkte die mich echt gestört haben, besonders da sie jetzt nicht wirklich die Story spannender / besser machen:

- Thomas wurde nicht von Henry IV. der Vorzug auf den Thron gegeben, er kämpfte sogar noch bis kurz vor der Schlacht von Agincourt an der Seite von Henry V.
- Henry V. wurde nicht durch diese Intrigen mit dem Assassinen in den Krieg mit Frankreich gezogen, er wollte ihn im Gegensatz zur Darstellung im Film schon immer, auch da die englische Krone zu dem Zeitpunkt einen berechtigten Anspruch auf den französischen Thron hatte.
- Diesen Zweikampf zwischen Henry und Hotspur Percy hat es nie gegeben, es gab eine richtige Schlacht (Schlacht bei Shrewsbury) bei der Percy von einem Pfeil getötet wurde er als sein Visier öffnete.
- Die Belagerung der Burg (Harfleur) war übrigens eine der ersten bei der Kanonen eingesetzt wurden und nicht Trebuchets, schade das dies nicht gezeigt wurde.
- Das schlimmste, die Schlacht von Agincourt. Hier habe ich den Film dann auch irgendwann ausgemacht da ich echt sauer war wie dies dargestellt wurde. Hier mal ein Video wie es wirklich abgelaufen ist:
[https://youtu.be/VDnKciXrmnc]

Das lustige / traurige ist das die (sehr gute) Shakespeare Verfilmung! von Kenneth Branagh von 1991 in allen Bereichen besser / akkurater ist als dieser Film :-(


< antworten >