Thema:
Re:Frage zum Buch „Shining“ flat
Autor: Derrick
Datum:20.11.19 09:37
Antwort auf:Frage zum Buch „Shining“ von Wurzelgnom

>Habe das nie gelesen.
>Wird im Buch mehr auf das „Shining“ eingegangen?
>Wenn ja sollte die Verknüpfung Buch - Film Dr Sleep besser passen als der Shining Film.


Im Buch wird offener mit der Gabe umgegangen.

Problem ist dass du den Film halt einfach nicht ignorieren kannst. Dafür ist der einfach zu gewichtig. Und es wäre komisch wenn die Vorgeschichte von Kubricks Danny plötzlich vollkomen ignoriert werden würde oder eben anders wäre. Ich halte es aber auch grundsätzlich für keine gute Idee ne Fortsetzung zu nem Kubrick Film zu machen. Da kannst du nur verlieren denn ob gewollt oder nicht, es werden Vergleiche gezogen werden. Außer man ist ein außergewöhnlicher Filmemacher der komplett kreative Freiheit hat.


< antworten >