Thema:
Eine einzige große Enttäuschung, dieser Film... flat
Autor: Jägermeister 1.0
Datum:19.11.19 12:15
Antwort auf:Rogue One ist der Beste seit der urspr. Trilogie. von DasReptil

... und für mich das am leichtfertigsten verschenkte Potential der ganzen Reihe. Als das Ding angekündigt wurde habe ich nicht weniger als das geilste Heist-Movie aller Zeiten erwartet bzw. mir erhofft. Es hätte quasi endlose Möglichkeiten gegeben, wie man einen spektakulären Einbruchsdiebstahl in die Mainbase des Imperiums hätte inszenieren können. Quasi "Oceans 11" im Weltraum.

Aber nein. Man nimmt das billigste Plotvehikel überhaupt (Droide der mal eben alles und jedes hacken kann + quasi unbewachter Safe für die wichtigsten Dokumente des Imperiums) um den eigentlichen Einbruch dann kurz abzuhandeln, nachdem man sich ansonsten ewig Zeit gelassen hat um die Hintergrundstory von Jyn Erso durchzukauen. Interessierte mich einen feuchten Pups.

Offensichtlich hat's ja dem ein oder anderen auch so getaugt, ich aber hätte gerne einen anderen Film zu dem Thema gesehen.


Disclaimer: Ja, ich weiß, das mit dem Universalschlüsseldroiden gab's schon in Episode IV, bei dem Film lag aber der Schwerpunkt nachvollziehbarer Weise nicht auf dieser einen Rettungsmission.


< antworten >