Thema:
Protag funktioniert nicht aber schaue weiter (SPOILER) flat
Autor: Yasai
Datum:19.11.19 10:07
Antwort auf:Star Wars - The Mandalorian [Serie, Disney+] von waldmeister

Ein großer Teil ist natürlich der dumme Helm, den er immer aufhat. Mimik sucht man vergebens, was er sagt reißt es für mich auch nicht im Geringsten raus (anders als bei nem V aus V for Vendetta z.B.). Kann für den Mando leider echt kein Gefühl/Interesse entwickeln. Fühlt sich an wie ein archaisches 'blasser-no nonsense-badass Charakter'-Abziehbild von vor 30 Jahren, ohne dass seine ruhigen Momente (wenn er sich nach einem Kampf flickt z.B.) genug tun würden, um einen guten Gegenpol zu bilden. Aber kann ja noch werden.

Ich find die Machart der Serie nicht schlecht und kann das auch gut schauen, aber der einzige Grund, der mich bei der Stange hält, ist der Reveal am Ende der ersten Episode. Die einzigen interessanten Charaktere bisher waren der 'Ich habe gesprochen'-Einsiedler und dann weit danach vielleicht der Android-Bounty-Hunter.

Der pointierte Humor funktioniert bei mir aber teils sehr gut. Gegen Ende der "Egg! Egg!" ... "...Eeeegg:):)..."-Szene war ich kurz vor den Tränen.

Wenn doch nur die dumme Helmästhetik nicht wäre. Find den Sandalen-Flair irgendwie total daneben und der "Waffen sind Teil meiner Religion"-Charme ist auch nicht meins. Wenn interessiert diese dumme Schulterplatte? Der Helm muss auch mal runter, echt mal. Wir wissen doch eh schon, wie er als Kind aussah

PS: Jeder weiß, dass man in so einem Helm nur 15% der Umgebung sieht im Vergleich zu "Helm ab". Das Design soll verhindern, ein Schwert ins Auge zu bekommen oder sowas. Macht Null Sinn dieser dumm, dumme Helm


< antworten >