Thema:
Auch Spoiler und Frage flat
Autor: Lynne
Datum:19.11.19 09:23
Antwort auf:Re:Staffel 4 ist da (Fazit) (Spoiler) von HomiSite


>
>Der Mann im Hohen Schloss geht ja ins Portal. Wenn es ins Jenseits geht, um mit seiner Frau vereint zu werden. Wenn es in die Alternativwelt führt, würde er doch sterben, weil er noch drüben lebt, oder? Und als Selbstmord ist es bestimmt nicht so angenehm.


Die beiden reden ja zuvor noch davon, sich in einer Welt wieder zu vereinen, wo sie sich zuvor nicht kennengelernt haben. Aber so richtig viel Sinn ergibt das (wie der Rest des Endes) eigentlich nicht. Durch die "es kann nur einen geben"-Sache kann er ja auch nur in die rüber gehen, wenn er da tot ist bzw. gar nicht existiert hat.

Und, wie auch schon von anderen angesprochen, wer da von der anderen Seite kommt und vor allem wieso ist mir ein Rätsel. Bis dahin gab es ja nur die Verbindung zu der einen Welt, da sollten doch eher rechte Spinner in die Welt von John Smith wollen.

Aber meine eigentlich Frage: Da ist ja die kurze Szenen, wo sie zurückblicken auf den Ausgang des Portalraumes - da sehen Reichsadler und Hakenkreuz irgendwie verwittert/zerstört aus. Verändert sich evtl. da die ganze Realität? Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum hat noch manch wirre Story "erklären" können ;)

Lynne


< antworten >