Thema:
war ganz gut flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.11.19 08:09
Antwort auf:Doctor Sleep - Shining Sequel von sad

Für sich gesehen.
Eine Art Vampirfilm mit herumreisendem Vampirclan.
Ich fand den ganz ok, aber verglichen mit Shining?
Shining ist ein komplett anderer Film, dr Sleep ist dagegen ein Effektgewitter, ähnlich aufbereitet wie die Neuverfilmung zu ES.

Sleep macht zumindest den Film Shining irgendwie total klein.
Das Shining selbst war im Film damals imo nur eine Randerscheinung, hier ist es Kernelement.

Wenn das im Buch mehr zur Geltung kam, passt der neue Film vermutlich besser.

Denke es wird nicht wenige geben die etwas außer sich sein werden weil Shining jetzt als Teil 1 bezeichnet werden kann :)

Ich mochte das Original ja nicht sonderlich, weil das ausrasten von Jack imo nicht aufgebaut wurde, das kam recht plötzlich.
Wenn man dazu „das Shining“ nicht richtig thematisiert, fehlt auch etwas der Grund... was in Sleep besser erklärt wird.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >