Thema:
seit wann machen die Chinesen Hollywood-Kino? flat
Autor: pacmanamcap
Datum:18.11.19 12:12
Antwort auf:Midway von Roland Emmerich [Kino] von Fred LaBosch

In Hollywood?
Bei so einem heikleen Thema wie einem Weltkrieg und dem Krieg zwischen mehreren Parteien ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Mir ist nicht klar, warum doch ganz renomierte japanische Darsteller in so einem Film teilhaben?
Geld?

In einigen Szenen wurden die "Japsen" ziemlich bescheuert dargestellt. Wie sie auf Deck stehen, Tadanobu Asano auf einer kleinen Holzkiste davor, und nach Befehlsempfang im Gänsemarsch wegtrippeln.
Der Admiral auf der Brücke des Schlachtschiffs, der ihm widerstrebende Ansichten nicht zulassen will.

Die Amerikaner waren natürlich gefeierte Helden, Jamie Lanister hat seinem Retter zwar seine Schulden bezahlt, aber einen Bärendienst erwiesen.

Es war aber toll ein paar alte Haudegen mal wieder zu sehen, Dennis Quaid und Woody Harrelson (als Admiral Nimitz).

Der Look des Films war aber auch der Star des Films.
Klasse Filmkorn, alles nicht knackscharf, sondern angenehm filmartig.

Gesehen in 2d, deutsche Synchro.
Knapp 150 Minuten glaub ich.


< antworten >