Thema:
recht gut, leichte Spoiler flat
Autor: Kuhschubser
Datum:18.11.19 08:33
Antwort auf:Star Wars - The Mandalorian [Serie, Disney+] von waldmeister

die ersten 2 Folgen haben mir auch recht gut gefallen, storytechnisch bisher noch nichts weltbewegendes, aber der an Rogue One erinnernde Look mit einer guten Mischung aus praktischen und computergenerierten Effekten weiß auf jeden Fall zu gefallen :)
Was ich interessant / lustig finde: in der ersten Folge gibt es glaube ich in JEDER Szene einen Verweis auf die OT. Sei es der Kubaz, der Augen Droide aus Jabbas Palast, das Salacious Crumb Alien etc etc. irgendwann fand ich das alles schon fast zu viel :)
Was mich irgendwie gestört hat, auch wenn für 99,9% der Zuschauer wohl total wayne, ist, dass das Einfrieren von Gefangenen in Karbonit anscheinend der Regelprozess ist. Für mich war das in ESB immer so eine Notlösung die genutzt wurde weil es eben eine Anlage dafür gab. Es wird ja auch darauf hingewiesen das es ein recht hohes sterbe Risiko bei dem Verfahren gibt.
Auf jeden Fall zeigt die Serie das Star Wars für mich doch noch eine Zukunft hat wenn fähige Leute am Steuer sitzen. David Filoni hat für mich mit den Clone Wars schon die Prequels gerettet, evtl rettet er jetzt zusammen mit Favreau auch Star Wars in der Disney Ära :)


< antworten >