Thema:
Wuchtig und ziemlich unterhaltsam flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.11.19 07:54
Antwort auf:Godzilla: King of Monsters (2019) - First Trailer von thestraightedge

In der Mitte gings ein wenig zu bunt zu, mit zu vielen Monstern und zu viel Hektik, wo dann auch die Story kurz stockt. Davon ab fand ich die Story aber sehr passabel und den Look erneut super. Die Besetzung ist imo ein Volltreffer, von vorn bis hinten. Das ist auch bei solch einem Film nicht zu unterschätzen.

Keine Ahnung ob die CGIs wirklich durchgehend so gut sind, aber durch diese grieseligen, "gritty" Look und die ständigen Wolken und Partikel wirkt das alles sehr stimmig und oft richtiggehend schön, wie ein Gemälde. Das ist also komplett anders als zB das knallebunte Pacific Rim.

Den Soundtrack sollte man noch erwähnen, inkl. Original-Godzilla-Versatzstücken. Da sind auch einige coole Mixes drin, und auch der Score gefällt auch insgesamt.

Und v.a. gibts Monsteraction satt. Tolle neue Wesen, der Kniff mit Monster Zero gefiel auch, und alle haben zusammen das x-fache an Screentime vom ersten Teil. Alles wird in Schutt und Asche gelegt.

Ansonsten wundere ich mich hier und da über die Kritik. Eigentlich vertreten die beiden Godzillas doch schon alles, also auch all den Unsinn, für den Godzilla schon immer stand!?

Ich bin vom Monsterverse bisher tatsächlich ziemlich angetan und bin gespannt, wie der nächste Film ausfallen wird.

8/10 Mammut-Kaijus


< antworten >