Thema:
Re:Es kann was! flat
Autor: Karotte
Datum:15.11.19 17:00
Antwort auf:Re:Es kann was! von Zodiac

>Die deutsche Übersetzung ist meiner Meinung nach, aber schon sehr gut gelungen, jedenfalls im Vergleich zu englischen Fanübersetzungen, die ich bisher so lesen konnte. Das mittelalterliche Setting wird meiner Meinung nach im Deutschen sehr passend wiedergegeben.

Ich lese Mangas und nicht-englische Comics an sich auch auf Deutsch. Und im Fall von Berserk gäbe es ja auch eine „Definitive Edition“ von einem deutschen Verlag. Aber diese kommt mit ihrem Softcover und von der generellen Haptik her imho labbriger rüber als die geradezu irrwitzig aufgemachte Deluxe-Variante von Dark Horse. Bei Printerzeugnissen bin ich da aweng oberflächlich unterwegs — die wertigere Aufmachung gewinnt. ;o)

(Witzigerweise fand ich aber z.B. die Neuauflage von Alita aus dem Carlsen Verlag trotz kleinerem Format und Softcover schöner als die US-Version.)


< antworten >