Thema:
Geringer Gehalt, hohes Tempo! flat
Autor: HomiSite
Datum:13.11.19 22:07
Antwort auf:Black Summer [Zombieserie, USA 2019, netflix] von pacmanamcap

Die Figuren bleiben über die acht Episoden ziemlich flach, zumal es ja auch nicht alle schaffen. Dafür ist das Erzähltempo meist sehr hoch und/oder durch begrenzte Räume konzentriert, kombiniert mit parallel laufenden Handlungssträngen, die einem dramaturgisch passend Informationen vorenthalten. Stellenweise war ich richtig gefesselt - gut inszeniert!

Wie hier einige von wirrem Mist reden können, erschließt sich mir nicht. Klar, es erscheint nicht immer alles logisch (z.B. das konfuse Finale), aber gleichzeitig passt das doch perfekt zum Zusammebruch der Gesellschaft und dem Chaos. Und was dann immer noch komisch ist an der Serie, kann man als Vorbereitung auf Z NATION sehen. :-D

Also, ich hatte zwar nach der Halbzeit einige Monate Pause gemacht und heute den Rest nachgeholt (die Episoden werden auch immer kürzer!) und war gut unterhalten. Mein Highlight ist, glaube ich, die frühe Folge, die fast nur im Auto spielte. Das offene Ende war etwas fies, mal sehen, ob es eine nächste Staffel gibt - muss aber nicht sein.

PS: Als nächstes dann die südkoreanische Zombieserie KINGDOM (das scheintote TWD und das ruinierte FtWD hat das Genre noch nicht für mich gekillt).


< antworten >