Thema:
Re:Greedo shoot first flat
Autor: G'Kyl
Datum:13.11.19 17:46
Antwort auf:Re:Greedo shoot first von waldmeister

>Ich finde es wirklich schade, dass du deinen Ausweis zurück in die Schublade steckst. Uns wie du sagst, Dinge ändern sich. Dann nimmt man sie entweder so an wie sie sind oder man legt sie zu den Akten. Das klingt alles so nach früher war alles besser. Es war einfach anders.

Ja, in vielerlei Hinsicht stimm ich dir da zu! Auch was Star Wars angeht. Gleichzeitig finde ich aber schon, dass die Serie eine Entwicklung genommen hat, die man nicht nur mit "zeitlich angepasst" oder "anders" beschreiben kann. Für mich ist sie deshalb inzwischen halt mehr "filmhistorisch interessantes Konstrukt" als Wohlfühlf-Unterhaltung.

Und ich bin echt der Letzte, der Veränderung verteufelt. Ich fand z.B. das neue Galactica grandios, als Vielen in der Miniserie noch zu wenig passiert ist oder "Starbuck ist eine Frau!!" geschrien wurde. Ich mag Farscape, eben weil es nicht wie andere Serien ist, und fand sogar die Musik aus dem Babylon-5-Ableger Crusade cool. Die aus Enterprise übrigens auch (bevor sie "verpopt" wurde. :) Also das alleine isses zumindest nicht.


< antworten >