Thema:
Re:Ach, AOTC ist gar nicht so verkehrt... flat
Autor: Guy
Datum:13.11.19 17:06
Antwort auf:Re:Ach, AOTC ist gar nicht so verkehrt... von Pezking

>>Kein einziger der Filme ist für mich von vorne bis hinten ein makelloses Meisterwerk.
>
>Für mich schon: The Empire Strikes Back.
>
>Der Film ist absolut perfekt.
>
>Mein H-H-H-Hot Take des Tages: Ohne Empire wäre Star Wars heute kaum ein größeres Thema als Der weiße Hai.
>
>Irvin Kershner hat mit diesem Film das Tor für Star Wars unfassbar weit aufgestoßen.
>
>Für mich das mit weitem Abstand beste, mutigste und einflussreichste Sequel aller Zeiten. Und überhaupt: Einer der besten Filme aller Zeiten.


Okay, so'ne rosarote Brille hab ich da nicht auf.
Der Hoth-Part ist für mich viel zu sehr in die Länge gezogen, auch Dagobah ist am Anfang zäh. Lukes Training und dann Luke vs. Vader, Cloud City & Co. rulen aber ohne Frage.
Dennoch halt für mich nicht nur Positives.
Und zur damaligen Zeit, auch nach RotJ, wurde der Film ja durchaus auch kritisiert lange nicht als bester Teil der Trilogie angesehen. Das kam erst deutlich später.
Was zeigt, dass bereits nach Ep.IV viele durchaus andere Erwartungen an ein Sequel hatten.
Und diese Erwartungshaltung ist seitdem von Sequel zu Sequel schlimmer geworden, zumal jeder auch was Anderes an den Filmen mag.
Somit wird's da mittlerweile sehr schwer, allen gerecht zu werden...


< antworten >