Thema:
Re:Greedo shoot first flat
Autor: G'Kyl
Datum:13.11.19 08:56
Antwort auf:Re:Greedo shoot first von jabbathehutt

>VIEL SCHLIMMER- UND DAS VERZEIHE ICH LUCAS NIEMALS...IST VADERS "NOOOOOOOOO....!"

Ach... es gibt so Vieles, das in Star Wars "schlimm" ist. Schuld daran ist für mein Empfinden, dass die Macher, einschließlich Lucas!, ihr Publikum überhaupt nicht verstehen und auch ihre eigenen Ambitionen überhaupt nicht sinnvoll einsortieren.

Dass die Leute nach 20 Jahren erwachsen geworden waren und keinen Mini-Anakin samt Jar-Jar sehen wollten, zählt z.B. dazu. Aber auch, wie sehr sie die Filme verinnerlicht haben, sodass Änderungen einfach eine - sorry - Scheißidee sind. Und nicht zuletzt die Erkenntnis, dass Lucas zwar ein großartiger Visionär, aber einfach kein guter Regisseur ist.

Und Disney? Disney hat lange nicht kapiert, dass die Leute nicht einfach nur "irgendwas mit Star Wars" wollen, und dass das zusammenhängende Universum und eine zusammenhängende Geschichte extrem wichtig sind. Es erscheint mir immer noch unfassbar absurd, dass man das ernsthaft übersehen konnte.

Star Wars hat damals ein Tor in eine fremde Welt geöffnet, doch inzwischenr wurde leider lange auf eine solche Art daran herumdoktort, dass die Magie längst verlorenging. Das Drumherum ist durch die holprige Geschichte viel zu sehr in den Vordergrund gerückt. Ich schau mir die Filme und Serie ja auch noch an. Aber als Fantasie ernst nehmen kann ich SW schon lange nicht mehr. :-(
[den alten Fanclub-Anstecker traurig zurück ins Fach schieb]


< antworten >