Thema:
Schnitte! flat
Autor: Mugen
Datum:13.11.19 00:12
Antwort auf:Fleabag - Tolle Serie bei Amazon Prime von Derrick

Ich mag die Serie wirklich sehr. Zunächst ist sie genau der Typ von Frau die mich anspricht. Ich finde es auch wirklich bemerkenswert wie elegant die Serie den Spagat aus Trauer, Konflikten und Komik schafft. Eine sehr ausgefeilte und doch liebenswürdige Geschichte. Im Gegensatz zu der ersten Season zieht die zweite Season an, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann warum der Pastor so interessant ist, kann ich doch sehr den Konflikt der Sehnsucht nach Liebe und Distanz sehr gut nachvollziehen. Hier funktioniert die 4. Wand sehr gut und man vermisst manchmal die Worte ihrer Gedanken. Sehr schön geschauspielert und gutes Drehbuch - Danke!
Die kurzen Einspielungen ihrer Vergangenheit und den Umgang mit ihrer toten Freundin fühlt sich natürlich an und ist sehr gut nachvollziehbar. Wenn man sich auf die Serie einlässt, dann wird zwischen dem Zuschauer und den Schauspieler eindeutig eine leicht emotionale Beziehung aufgebaut ist, auch wenn sie natürlich nicht da ist. Vermutlich spitzt sich dieser Moment zu, wenn das Ende der zweiten Season gezeigt wird. Da möchte ich einfach nur zurück winken.


< antworten >