Thema:
Re:hat es schon jemand gesehen? flat
Autor: Pezking
Datum:12.11.19 14:17
Antwort auf:Re:hat es schon jemand gesehen? von Matze

>Was mich nur etwas betrübt ist die verdammt kurze Laufzeit. 38:46 für eine Pilotfolge - ich hoffe, das wird nicht die Standard-D+-Serienlaufzeit.

Ich würde mir bei Netflix manchmal den Mut zu kürzeren Folgen wünschen...

Bei HBO sind 60-Minuten-Folgen wenigstens auch pickepackevoll mit sehenswertem Shit.

Den Bogen hat Netflix nicht so raus. Da gehen ja sogar Comedyserien oft mal über eine halbe Stunde pro Folge. Und das ist oft einfach zu lang. Siehe z.B. Arrested Development oder Disenchantment. Da habe ich mir schon oft gedacht: Zehn Minuten weniger wären hier mehr gewesen.

Die Pilotfolge zum Mandalorian war für mich eine absolut runde Sache, und zum Inhalt hat diese Länge genau gepasst.

Am liebsten wären mir, wenn Serienfolgen auf Disney+ keine Sollzeit erfüllen müssen und bei Bedarf so lang sein dürfen, wie es eben nötig ist. Einfach kein straffes, verbindliches Zeitkorsett - in alle Richtungen.


< antworten >