Thema:
Re:Gundermann (Film) flat
Autor: 677220
Datum:12.11.19 14:12
Antwort auf:Re:Gundermann (Film) von Kilian

>>Ja, ich fand den Film auch super. Reiht sich problemlos in das Filmwerk über die Ostdeutschen von Andreas Dreesen ein.
>
>Yep, auf jeden Fall. Was interessante Themen und Figuren angeht, dürfte dieser Teil unseres Landes und unserer Geschichte eine wahre Goldgrube für Filmschaffende sein (und noch für lange Zeit bleiben).
>
>>Zwei Szenen wurden bei uns in der Firma gedreht, ohne dabei scheinbar irgendwelche Änderungen an der Kulisse vorzunehmen.
>
>Aha, interessant? Wo war das?


Na im Osten ;) Im damaligen Speisesaal des Betriebs. Im Film u.a. zu sehen, wenn sie die Besprechungen mit den Parteibonzen haben:

[https://i.imgur.com/7HUqVit.jpg]

100 % Originalgetreu. Darin habe ich schon hochprozentige Betriebsweihnachtsfeiern erlebt ;)


< antworten >