Thema:
Ist das dunkel...(spoilerfrei) flat
Autor: Pezking
Datum:12.11.19 11:38
Antwort auf:Star Wars - The Mandalorian [Serie, Disney+] von waldmeister

Also keine Handlungsspoiler, aber schon Eindrücke zu Technik, Atmosphäre und Qualität meinerseits.

Mal ganz lose aufgelistet:

- Das Bild (2160p, HDR) ist so verdammt dunkel wie bei "Solo". Sehr merkwürdig. Dann war das wohl doch so beabsichtigt, wenn man das hier nun wieder tut? Finde ich jetzt nicht so toll.

- Folge 1 ist 38 Minuten lang.

- Der Production Value ist durchaus auf dem Niveau der Planetenszenen von "Rogue One". Alles wirkt kompromisslos inszeniert, keine Spur von TV-Budget-Einschränkungen. Sehr beeindruckend.

- Das ist ein Western. Ein langsam erzählter Western. Mit wohldosiertem Einsatz von Action und Humor.

- Die Serie ist ein feuchter Traum für alle, die besonders Bock auf die SW-Unterwelt haben. Die Mos Eisley und Jabbas Palast schon immer spannender fanden als Dagobah und den Todesstern.

- Der Soundtrack ist passend und sehr eigenständig. Keine Spur von John Williams. Eher harter Elektro-Rock mit Western-Vibes.

Für einen Piloten insgesamt ziemlich gelungen. Weckt erfolgreich das Interesse und weiß zu beeindrucken. Freue mich schon auf Folge 2 am Freitag! :-D


< antworten >