Thema:
Re:Troja Director's Cut flat
Autor: Knight
Datum:10.11.19 15:22
Antwort auf:Re:Troja Director's Cut von sad

>Und Babys wurden da doch bestimmt auch nicht durch die Gegend geworfen, oder?
>>
>Kinofassung ist FSK 12 und DC FSK 16. Das merkt man dann auch gewaltig ;). Den Raid am Schluß fand ich auch ungewöhnlich heftig für so einen Blockbuster Film.


Ach, die lief ab 12? Weil meine alte DVD ist auch frei ab 16. Auf jeden Fall war ich vorhin auch überrascht wie brutal die Stürmung Trojas inszeniert wurde. Da wollte man sichergehen, dass man auch bestimmt weiss wer jetzt die bösen und wer die guten sind. ^^

>Ich weiß nicht ob es wirklich mehr Szenen mit Paris gibt aber die Musikuntermalung ist mehrmals anders als in der Kinofassung. Evtl ändert das den Eindruck der Szenen. Bei dem Zweikampf zwischen Hector und Achilles fällt das zb stark auf

Finde leider grad kein Vergleich zwischen den Versionen. Laut IMDB hat Petersen Tracks aus anderen Filmen verwendet für den DC. Schräg.


< antworten >