Thema:
War doch ganz ok? flat
Autor: Karotte
Datum:10.11.19 10:29
Antwort auf:John Wick 2 - Trailer von odst-soldier

Kürzlich auf Ntflx gesehen und für unterhaltsam befunden. Ja, die Schießereien waren hier und da etwas monoton (Wick läuft durch die Gegend und ballert auf unsichtbare Feinde hinter der Kamera, die dann etwas unmotiviert ins Bild purzeln, als hätten sie da hinten brav auf ihre Exekution gewartet), trügt mich meine Erinnerung, oder war das im Erstling tatsächlich besser inszeniert?

ABER ich liebe die überstylte Optik und diese archaische, auf Blutschwur und Goldmünzen basierende Parallelwelt der Mafiaclans und Contract Killer war schon in Teil 1 mein eigentliches Highlight. Neben dem Protagonisten natürlich, dem unbesiegbaren Kampfmönch, der sämtliche Sprachen dieser Welt zu sprechen scheint.

Außerdem: Ian McShane, der allein durch seine Ausstrahlung Scheiße in Gold verwandelt und Morpheus und Neo vereint — wie kann man derart dumpfen Fanservice nicht lieben? ;o)

Neenee, hat mir gut gefallen. Muss bald noch Teil 3 nachholen und mir dann evtl. Kapitel 4 wieder im Kino geben.


< antworten >