Thema:
Hammer Serie flat
Autor: 677220
Datum:09.11.19 00:18
Antwort auf:Euphoria [Serie, HBO] von kellaabaa

Super gefilmt, super Sound, super gespielt, wie festwürstchen schon schreibt.
Leider aber auch absolut deprimierend. Ich habe sie im Gegensatz zu Railfurz nicht als zeitkritisch, sondern zwar modern aber zeitlos empfunden.

Zeitkritisch ist die Serie höchstens auf einer Metaebene im ständigen Deutungsbattle über die "Allgemeine Gesellschaftserzählung" zwischen Netflix und HBO. Mit einer der bislang besten LGBTQ+ Protagonistinnen hat HBO hier zudem die Nase vorn.

9,5/10

Dennoch möchte ich abschließend natürlich nicht auf meinen üblichen HBO-Rant verzichten: Einmal mehr propagandiert HBO die Alternativlosigkeit der bestehenden Verhältnisse, indem sie den Menschen als triebhaft und nicht veränderlich charakterisiert, was das liberale kapitalistische System und seine realistische Politik optimal steuern kann. Ausnahmen gibt es, und die Botschaft ist vielleicht, dass der Zuschauer die Idee neuer Elitengesichter annehmen soll.


< antworten >