Thema:
Rampant (Film) flat
Autor: Slapshot
Datum:08.11.19 21:22

[https://www.youtube.com/watch?v=9ItE255d__k] Gibt's grad bei Amazon Prime.

Rampant ist ein koreanischer Zombiestreifen im historischen Gewand. Also genau genommen sind die Infizierten Zombie-ähnlich. Sie können auch durch einen Stich ins Herz getötet werden und sind allergisch gegen Sonnenlicht. Nennt sie doch wie ihr wollt!

Wie auch immer, ich mach's kurz: Der Film ist unterhaltsam, aber mit über zwei Stunden imo zu lang. Neben der eigentlichen Zombie-Story, gibt es noch eine Verschwörung am Königspalast mit einigen Irrungen und Wirrungen, die meines Erachtens etwas zu viel Zeit in Anspruch nimmt und dann ist da noch ein unnötiger Comic-Relief in Form eines Dieners.

Gefallen hat mir die Ausstattung. Da wuseln jede Menge Statisten rum (wobei ich schon das Gefühl hatte, dass so mancher Infizierte mehrmals getötet wurde), es gibt Kostüme Requisiten, Blut und Masken. Wie ein Billigfilm wirkt das definitiv nicht.

Hilft aber auch nix, am Ende war ich dann doch froh, als er rum war.


< antworten >