Thema:
Re:Der Star-Wars-Saga-Rewatch-Thread flat
Autor: fresh p
Datum:08.11.19 19:28
Antwort auf:Der Star-Wars-Saga-Rewatch-Thread von Pezking

>Bin sicher nicht der Einzige hier, der sich vor Episode IX nochmal alle alten Filme reinpfeift. Und bevor der halbe TROS-Thread sich um alte Filme dreht, starte ich hier mal einen Extrathread nur für diese Diskussionen.
>
>Bei mir ist der letzte Rewatch jetzt vier Jahre her. Vor dem Release von TFA halt. Bei jedem Rewatch fallen mir neue Dinge auf, meine Meinungen sind ständig im Fluss. Bin schon gespannt, wie die einzelnen Filme heuer auf mich wirken werden.


meine Frau und ich haben als Vorbereitung auf Ep9 vor zwei Wochen mit Ep1 gestartet und haben bisher auch Ep2-3, Solo und Rouge One geschaut, morgen geht es dann weiter mit Ep4.
Ich finde weiterhin, dass Ep1-3 mehr schlecht als recht sind.
Imo ist Lucas ein toller Ideengeben aber ein schlechter Regisseur, das Pacing und die Dialoge in Ep1 und Ep2 sind furchtbar. Gerade in Ep2 werden mal eben Monate mit einem billigen Szenenwechsel übersprungen (Schwangerschaft von Padme).
In Ep3 dann die blöde, imo nicht nachvollziehbare Wandlung von Dummmdödel Anakin zu Vader. Die Highlights der Prequels sind diverse Charas wie Darth Maul, General Grievous, Count Dooku und natürlich Ewan McGregor als Obi Wan.

den Film Solo fand ich im Anschluss an die Prequel herrlich erfrischend und toll erzählt, ein richtig schön sympatisches Abenteuer mit einer erfrischend anderen Tonalität.

Und dann kam Rouge One, der besonders die Star Wars Action (Battle of Scarif, Darth Vader Action) sehr geil umsetzt. In der Art hätte ich gerne ein Remake von Ep5 ;-)

Morgen dann weiter mit Ep4, leider in der verunstalteten CGI-Version.


< antworten >