Thema:
Re:Naja, das nehmen sie halt in Kauf flat
Autor: Gadon
Datum:08.11.19 14:23
Antwort auf:Re:Naja, das nehmen sie halt in Kauf von G'Kyl

>>>Ich meine, da mal was ganz Anderes von Künstlern selbst gelesen zu haben. Nur verbürgen kann ich das gerade leider nicht.
>>
>>Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Die Fantasieschadenssummen der Industrie sind völlig überzogen, ebenso ist imo aber auch die Annahme Unsinn, dass jeder Downloader / Kopierer eine Serie oder einen Film hinterher noch kauft, wenn er ihm gefällt.
>
>Jup, so hatte ich das ebenfalls verstanden. Das ergibt in meinen Augen auch den mit Abstand größten Sinn.


Jap, das meine ich genauso. :)  Klar ist, das immer ein gewisser Schaden entstanden ist und auch immer enstehen wird. Allerdings war der nie so groß, wie immer gesagt worden ist. Kopierer gibtes seit der VHS und die wird es auch immer geben. Der Anteil am Gesamtvolumen war aber niemals irgend eine Gefahr oder ähnliches.

https://www.the-numbers.com/market/

Ich habe zu Hochzeiten der MP3 mal einen langen Artikel über die tatsächlichen Zahlen der Raubkopierer gelesen und es war wirklich gering. Nichts, was die Musikindustrie damals öffentlich weitergeben wollte.

Nicht falsch verstehen: Diebstahl bleibt Diebstahl und wenn jemand arbeitet, soll er auch dafür entlohnt werden. Mir ging es nur darum zu sagen: Ich kann mir vorstellen, dass inoffiziell DL Zahlen die Studios nicht die Bohne jucken.


< antworten >