Thema:
Re:Echt ärgerlich flat
Autor: suicuique
Datum:08.11.19 10:52
Antwort auf:Re:Echt ärgerlich von Pezking

>>>Kinostart von Episode I in den USA am 19. Mai, bei uns erst am 19. August.
>>
>>You know nothing Jon Snow! :P
>>
>>In meinen Kindheitstagen war das alles noch vieeeeeeel schlimmer.
>>
>>Star Wars: A new Hope
>>USA Kinostart 25. Mai 1977
>>DE Kinostart 9. Februar 1978
>>
>>Bei Return of the Jedi war es nicht viel besser:
>>USA Start 25. Mai 1983
>>DE Start 9. Dezember 1983
>
>Yo, das ist schon hart.
>
>Mein größtest Kindheits-Kino-Release-Trauma war Batman (1989).
>
>Den ganzen Sommer über wurde man (insbesondere auf den Privatsendern) von hysterischen Beiträgen über die "Batmania" in den USA zugeschissen. Schon in den Sommerferien rockte ich voller Vorfreude als Elfjähriger Batman-Kappe und -T-Shirt!
>
>Sogar "Batdance" von Prince wollte ich mir auf MTV wochenlang schönreden!
>
>US-Kinostart war am 19. Juni, in Deutschland lief er dann am 29. Oktober an. Kein Vergleich zu Deinen Dramen - Scheiße war es aber trotzdem.


Haha, ja an den Fall kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Fand ich auch schlimm. War seinerzeit auch ein großer Batman Film. Hab mich dann mit cinefix Ausgaben und allen möglichen Kinomagazinen aus den USA über Wasser gehalten :)

>Wie sehr hat man denn 1983 hierzulande schon im Sommer mitbekommen, dass ROTJ in den Staaten längst draußen war? ARD und ZDF werden da jetzt nicht zügellos die Hypemaschine für Nerds angeschmissen haben, oder?

Das nicht.
Aber Star Wars (oder seinerzeit eher "Krieg der Sterne") war auch seinerzeit ein so großer Name dass man Bröckchen dazu hier und da aufschnappen konnte. Unter anderem in einem Auslandsjournal Beitrag von Kronzucker! Never Forget ;)

gruß


< antworten >