Thema:
Re:LOL, wenn sie meinen... flat
Autor: Guy
Datum:08.11.19 08:01
Antwort auf:LOL, wenn sie meinen... von Pezking

>...da wird "The Mandalorian" hier ungefähr noch so viel Wind machen wie die RTL2-Premiere einer "neuen" GoT-Staffel. Nach 4,5 Monaten wird das ein schrecklich alter Hut sein.

Ich denke, man hat sich als erste Star Wars-Exklusivserie für Disney+ ganz bewusst für etwas wie "The Mandalorian" entschieden.
Ein im wahrsten Sinne "gesichtsloser" Chrakater, der zwar interessante Parallelen zu bekannten/beliebten Chars aus den Filmen besitzt (Jango/Boba) und dadurch durchaus Neugierig auf die Backstory macht, aber keine Hysterie auslöst, wie es z.B. ein Obi Wan tun würde/wird.
Ein gutes Zugpferd für den Anfang, gerade weil die einzelnen Märkte eben erst nach und nach nachrücken, aber eben nichts, bei dem es nun sonderlich tragisch wäre, wenn es weltweit von Marktstart zu Marktstart etwas an Impact verliert.
Zum "Von-sich-reden-Machen" taugts auch dann noch allemal.
Somit eigentlich perfekt geplant.
Obi Wan (und wer weiß was noch so alles) rückt dann nach, wenn der Dienst weltweit gestartet und technisch stabilisiert ist - und kann dann seine volle Wirkung entfalten.

Dass es dennoch unglücklich ist, dass der Start weltweit zeitlich so fragmentiert stattfindet - und dass auch Disney es sicherlich lieber anders gehabt hätte - will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber dafür wirds (interne) Gründe geben.


< antworten >