Thema:
Die erste Episode ist nun raus flat
Autor: Aragorn
Datum:05.11.19 23:05
Antwort auf:His Dark Materials (HBO/BBC - 2019) von Aragorn

Ich fand sie eher naja. Die Schauspieler machen ihren Job echt gut aber die erste Folge kam mir sehr gehetzt vor. Möglichst viel Dialog und möglichst viele Charaktere einführen damit man die Story so schnell wie möglich nach bringen kann. Ich hab das Buch vor 20 Jahren gelesen und kann mich an die meisten Charaktere zumindest noch vage erinnern und ich kenne die Story noch aber ich könnte mir vorstellen das jemand der die Bücher nicht kennt sehr überrollt wird.

Und die Folge hat ein paar echt lächerlich schlechte CGI Szenen. Gerade die allererste Szene mit dem Hubschrauber geht in einer post-GOT-TV-Welt eigentlich nicht mehr. Die Daemonen haben sie aber zum größten Teil echt gut rüber gebracht. Wobei ich manchmal nicht so ganz unterscheiden konnte ob nun ein Mensch spricht oder ein Daemon.


< antworten >