Thema:
Re:ein "perfektes" Ende ist einfach sau schwer (Spoiler) flat
Autor: phaxy
Datum:03.11.19 20:20
Antwort auf:Re:ein "perfektes" Ende ist einfach sau schwer (Spoiler) von peppi

>>Großartiger Film..
>>
>>..am Ende hätte man jedoch alternativ auch die letzten 5 Minuten weglassen können. Ich bin viel eher ein Freund von bewusst offenen und freien Enden, als von auserzählten, etwas verwässerten Abschlüssen. So wie ich das aus einem Videokommentar erfahren habe, hat der Sohn unter aktuellen Bedingungen in Korea nie die Chance "aufzusteigen" und das Haus zu kaufen. Aber weil der Film diesen Traum, diese Hoffnung anteasert, bleibt das Ende nicht so stark, wie es hätte sein können.
>>
>>Das Blinken der Lichter hätte imo gereicht :)
>
>Interessant! Ich hatte nicht das Gefühl angeteasert zu werden und fand das Ende gut, weil es mein mieses Gefühl sogar noch verstärkt hat, eben weil dieser sowieso nie real werdende Aufstiegstraum eingespielt wurde. Eher Hoffnungslosigkeit als Hoffnung also.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Die Message der Hoffnungslosigkeit sollte es wohl auch sein :)
Die Blende machte aber erst den Eindruck einer Vorschau in der ich mir dachte: "oh nee, oder". Gott sei Dank nur eine Phantasie und ein Köder... ;)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >