Thema:
Re:ein "perfektes" Ende ist einfach sau schwer (Spoiler) flat
Autor: phaxy
Datum:03.11.19 17:03
Antwort auf:Re:ein "perfektes" Ende ist einfach sau schwer (Spoiler) von Hattori Hanzo

>>Großartiger Film..
>>
>>..am Ende hätte man jedoch alternativ auch die letzten 5 Minuten weglassen können. Ich bin viel eher ein Freund von bewusst offenen und freien Enden, als von auserzählten, etwas verwässerten Abschlüssen. So wie ich das aus einem Videokommentar erfahren habe, hat der Sohn unter aktuellen Bedingungen in Korea nie die Chance "aufzusteigen" und das Haus zu kaufen. Aber weil der Film diesen Traum, diese Hoffnung anteasert, bleibt das Ende nicht so stark, wie es hätte sein können.
>>
>>Das Blinken der Lichter hätte imo gereicht :)
>
>Sehe ich ähnlich. Gestern gesehen, großartiger Film, aber am Ende hätte man leicht kürzen können. Ist aber etwas was ich an so ziemlich jedem koreanischen Film kritisieren könnte.
>Hast du den im OmU oder auf deutsch gesehen? Ich auf koreanisch, mich würde die Qualität der dt Synchro aber zwecks Weiterempfehlung interessieren.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Memories of Murder war da imo perfekt.

Ich fande die deutsche Synchro sehr gut. :)
Ob die Synchro den originalen kulturellen Charme behält, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.


< antworten >