Thema:
"See" mit Jason "Aquaman" Momoa flat
Autor: Guy
Datum:01.11.19 16:41
Antwort auf:AppleTV+ ist jetzt verfügbar, auch unter von mj

Grad mal die erste Folge geschaut.
Bild- und tonqualitativ (Atmos) top, die Serie spielt akustisch damit, dass die Menschen dort nicht sehen können, der Ton wirkt wie rundherum intensiviert - sehr schön!
Bildgewaltig ist sie ebenfalls.
Handlungstechnisch weiß ich noch nicht so recht:
Spielt halt in der Zukunft, die Menscheit wurde durch ein Virus stark dezimiert und die Menschen, die übrig sind, können nicht sehen, ja diese Sinnesgabe ist gar zur Legende verkommen und öffentlich darüber zu sprechen wird als Ketzerei geächtet.
Es gibt die, die die Wahrheit suchen (Momoas Stamm) und die, die versuchen, dies zu verhindern (die Gang der bösen Königin, Name vergessen, kann mir sowas nicht ad hoc merken), da sie die einstige Fähigkeit der Menschheit, zu sehen, für den Untergang unserer Zivilisation verantwortlich machen und dies logischerweise nicht wiederholt wissen wollen.
Wirkt unterm Strich irgendwie wie eine Mischung aus Planet der Affen, Mad Max und Braveheart.
Hätte Potenzial, aber in der ersten Folge vermochte es mich noch nicht so richtig zu packen.
Werde aber erstmal dran bleiben, schaunwa mal!


< antworten >