Thema:
Re:Was wäre euch die ultimative Streaming Flatrate wert? flat
Autor: Guy
Datum:01.11.19 09:16
Antwort auf:Re:Was wäre euch die ultimative Streaming Flatrate wert? von Matze

>>Für eine Flat für 10 Bewegtbild-Streamingdienste (soviele werden es auf kurz oder lang werden),
>
>Höchstens auf kurz, auf lang werden es wieder weniger werten. Insbesondere die studioeigenen Dienste (von Disney vielleicht abgesehen) werden sich nicht halten können. Das ist exakt der Fehler, den man bei Musik vor Itunes auch gemacht hat: Der überwiegenden Mehrheit ist es nicht nur scheißegal, von welchem Studio ein bestimmter Film kommt, sie wissen es meistens nicht einmal.


Bin ich absolut bei Dir.
Dennoch wirds erstmal (ich denke mal so ca. die nächsten 5 Jahre) viele Dienste geben. Am Ende werden 3, vielleicht 4 übrig bleiben.
Wenn auf denen insgesamt dann wirklich ALLES zu kriegen ist (in bester Qualität), wäre ich nach wie vor bereit, dafür bis zu nem Fuffi monatlich zu investieren.

Wobei mir als qualitätsversessener Heimkinofreak eher noch ein Download-Service lieber wäre, der mit ähnlichen (oder gar noch höheren) Datenraten als Discs auftrumpft und wo man sich die Sachen dann (nicht zwingend in Echtzeit) auf eine von mir aus dedizierte HDD-Settop-Box runterladen kann - und der früher oder später die Discs ersetzt, für diejenigen, denen Netflix & Co. qualitativ nicht ausreichen.
Wundert mich ehrlich gesagt eh, dass es sowas nicht schon längst gibt.
Ein Markt dafür wäre definitiv vorhanden.


< antworten >