Thema:
Re:gestern dritte Sichtung flat
Autor: fresh p
Datum:31.10.19 20:35
Antwort auf:gestern dritte Sichtung von Knight

>Und die Begeisterung hält an. Hier wird einem auf jeder Ebene etwas geboten was gerade für Filme die eigentlich für ein breites Publikum gedacht wären heute kaum noch der Fall ist. Anstatt mich als Zuschauer mit x halbgaren Handlungssträngen und ebensovielen Klischeefiguren zu langweilen, kriegt man in Joker eine zentrale Rolle und ebensoviele Handlungsstränge geboten. Dieser reisst dafür aber von Anfang bis Ende mit, überrascht, fordert, unterhält, schockiert UND erzählt diesen in zwei Stunden auch noch komplett aus. Das ist so herrlich schön gerade mit einer Comicfigur, dass ich weinen könnte. Hoffentlich belassen sies auch dabei.
>
>Sollten Todd Phillips und Joaquin Phoenix allerdings irgendwann eine Fortsetzung machen, dann bitte ohne Batman. Ich möchte den Flattermann nicht in Verbindung mit diesem Joker sehen - er braucht ihn einfach nicht.


ach, warum nicht mit Batman?
wenn man, das richtig aufzieht, kann das wunderbar mit der Tonalität von "Joker" verbinden und die Geschichte wunderbar weiterspinnen. Ich würde die Story von Killing Joke einfach weiterführen, so dasw Joker Batman zeigt, dass jeder durch einen einzigen schlechten Tag von einem normalen Menschen zu einem Wahnsinnigen verwandelt werden kann. Erst erschafft er ihn, dann bricht er ihn.



>Grandioser Streifen. Mein Film des Jahres. 5/5

dito


< antworten >