Thema:
Re:Zu Staffel 1: flat
Autor: tikiman
Datum:31.10.19 02:23
Antwort auf:Re:Zu Staffel 1: von Evilution-X

>Das klingt wie Arrested Development in ernst :D

Gucke gerade die erste Staffel und nein, es ist super lustig. Und ja, es hat in der Tat gewisse Parallelen zu AD.

Würde es jetzt zwar nicht direkt Comedy nennen...oder vielleicht doch? Es hat immer wieder Momente die sind schon fast purer Cringe a'la The Office (mehr UK als US) oder Curb, denn die meisten Charaktere sind nicht nur Arschlöcher, sondern vor allem auch absolute Idioten.

Am ehesten erinnert die Serie vielleicht an Filme wie The Big Short oder Vice. So ein gewisser semi-dokumentarischer Stil, grundsätzlich ernste Thematik, aber mal mehr, mal weniger satirisch überhöht.

Finde es höchst unterhaltsam, dicke Empfehlung!

Edit: Adam McKay ist hier tatsächlich zumindest Executive Producer, wie ich festgestellt habe. Aber auch nur einer von Vielen, Will Ferrell z.B. auch.


< antworten >