Thema:
Re:Staffel 2 ist wieder super! (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:30.10.19 15:04
Antwort auf:Re:Staffel 2 ist wieder super! von kellaabaa

>Ich fand's schon ein wenig "lahm", dass einiges gefühlt ewig auf der Stelle tritt.

Ja, das stimmt schon und hatte ich als validen Kritikpunkt in meiner Begeisterung vergessen zu erwähnen: Der Plot schreitet in S02 wenig voran.

>Einiges wurde IMO zu sehr ausgeschmückt.
>


Ich fand das halt immer im Rahmen und (gefühlt?) in S01 noch mehr vertreten. Immer, wenn jetzt ein Nebenplot zu nerven drohte, wurde er beendet oder erstmal pausiert (z.B. hatte ich stark bei dem Näherkommen von Lucas und dem Amish/Mormonen-Mädchen mit den Augen gerollt, aber dann war Lucas schon wieder weg da). Und die Vatersuche war auch okay, das kam immer mal wieder vor oder war halt ein Besuch bei einer (aus dem Hut gezauberten) Bekannten.

>Auch die Dauer-Aggro Haltung von Henrie allen und jeden gegenüber hat mich ein wenig genervt. Jaja, Teenager mit Trauma, schon klar, aber es war mir etwas too much.

Joah, kann schon sein, aber so stehen sich die Teenager eben selbst im Weg. :-) Es kam mir auch nicht so vor, dass die Handlung jetzt nur vorangeht/eskaliert, weil die Autoren Henry grundlosen Rumzicken verordnet hätten. Zumal Henry phasenweise ja schon hin zum unlikeable character verschoben wird (was auch ein Motiv der Staffel ist).

>. Aber es ist schon noch gut, mir fehlen allerdings noch 2, 3 Folgen, wird am langen WE fertig geguckt :-)

Den Abschluss fand ich insgesamt sehr gut ... Bin gespannt, was du sagst (vgl. auch den Spoilerpart in meinem obigen Posting)!

Und ich stimme dir zu: Die Szenen zwischen Jenna und Henry auf dem Schulball waren unaufgeregt, aufrichtig und schön. Meine "kleine" Lieblingsszene der Staffel war - abgesehen von Henrys grundsätzliches Mienenspiel ^^ -, als Henry auf der Ballsaaltreppe saß und Jenna auf der Tanzfläche war und sie mit Gesten über Trinken und Kiffen kommunizierten.

>BTW: Ich find den Soundtrack ziemlich geil!

Ja, aber manchmal wirkt es auf mich, als ob YouTube als Auch-Musik-Plattform da extra viele Somgs reinklatschen musste. Wie gut, dass Henry ein musikliebender Teen ist, die immer mit Kopfhörern durch die Welt geht ...


< antworten >