Thema:
Re:Es ist so schlimm... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.10.19 09:18
Antwort auf:Re:Es ist so schlimm... von Pezking

>Ist letztendlich also auch kein großes Ding - aber mal Hand aufs Herz: Hat Dich die In-Your-Face-Tour bei T1 und T2 auch genervt? Deren Kritik an ungebremstem technologischem Fortschritt und an Atomwaffen war nun auch nicht gerade subtil.

Ganz ehrlich: Das hat mich gar nicht genervt. Es ist mir natürlich Jahre später aufgefallen, als ca. 10-jährigem Bronco natürlich nicht... hab beide Filme nicht zum Start sehen können, da entweder noch nicht geboren oder zu jung ;-)

Aber mein Punkt ist: Bei T1 und T2 nervt mich das nicht weil alles andere nahezu perfekt oder zumindest sehr gut war und teilweise immer noch ist. DAS ist für mich der Unterschied. Das trifft auf Dark Fate in keinen Punkten zu, du selbst hast ja auch nur 6/10 gegeben und deinem Text nach zu urteilen hat er dir zwar gefallen aber herausragend fandest du das Gesehen ja auch nicht...

>Für mich war das bei Dark Fate eine willkommene Rückkehr zu politischen Themen. Die haben den beiden Urwerken eine Menge zusätzliches Gewicht verliehen, und in den weiteren Fortsetzungen ging diese Komponente mehr und mehr verloren.

Da hast du absolut Recht! Zumindest Teil 3 hatte handgemachte Action mit teils geilen Setpieces - das respektiere ich und ist ein Stück weit ein Alleinstellungsmerkmal. Okay, dieser Begriff trifft nicht 100% den Nagel auf den Kopf aber dennoch... den Nachfolgern geht sowas ab und die Rückkehr zu politischen Themen ist ein Aspekt bei dem ich dir Recht gebe.

Wir sehen die Implementierung des Politischen ein wenig anders: Du findest es solide bis gut, ich nicht :-D

BTW: Wie war London? Hattet ihr ein tolles WHU Match erwischt?


< antworten >