Thema:
Re:Es ist so schlimm... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:29.10.19 16:16
Antwort auf:Re:Es ist so schlimm... von Killersepp

>Jo, echt schlimm das eine traditionell feministische Filmserie mit einer starken Frau als Hauptdarstellerin jetzt sogar mehr als eine starke Frau als Hauptdarstellerin hat. Ein Schlag ins Gesicht der Fans, wo soll das nur hinführen.

Ich dachte ich muss das nicht jedes Mal erklären... aber nun gut... das ist doch gar nicht mein Punkt! Ich weiß natürlich um die starken Frauenrollen der alten Terminator-Filme bescheid. Sogar Teil 3 war diesbezüglich stark.

Aber genau das funktioniert im neuen Teil mehr schlecht als recht. Ich will diesen Aspekt gar nicht größer machen als er ist, denn daran scheitert der Film ja eigentlich nicht. Es ist nur ein Puzzleteil einer Vielzahl an gründen warum der Film für mich nicht funktioniert. Und das Traurige daran ist, dass der Film die starken Frauenrollen ziemlich plump und narrativ unpassend (in Bezug auf die Vorlage) aufgreift und diesbezüglich einen Rückschritt darstellt - da waren T1 und T2 schon deutlich weiter, wie ich finde. Ich finde es nie gut, wenn mir ein Film die transportierte Message auf die in-your-face-Tour aufdrücken will und das macht Dark Fate leider ziemlich einfallslos.

Es gibt zwei Szenen, die mir da negativ aufgefallen sind. In einem guten Film wäre das kein Problem, doch hier wird das aufgrund vieler Fehler nochmals negativ verstärkt. Damit meine ich etwa...



Und nochmal: Das kann man machen, das ist auch nicht mein Problem. Nervig wird es nur wenn das auf Kosten der Vorlage geht und sämtliche Historie... naja... verraten ist ein hartes Wort für einen Film... also sagen wir besser ausgeblendet wird. Wenn das gut gemacht ist, von mir aus. Hier ist das nicht der Fall und zusammen mit allen anderen Schlechtigkeiten schon ein bisschen ein Schlag ins Gesicht für Fans der alten Teile.


< antworten >