Thema:
Re:Wahnsinnsfilm flat
Autor: shertok
Datum:29.10.19 09:13
Antwort auf:Wahnsinnsfilm von Lord Chaos

>Sicher war die Story eher sehr dünn, aber dafür war die Atmosphäre grandios, und Phoenix schauspielerische Leistung oscarreif. Ich bin gespannt, ob die Jury das ähnlich sieht.
>
>Ob’s für mich persönlich zum Film des Jahres reicht, da bin ich mir noch nicht sicher, aber definitiv einer der besten Filme in diesem Jahr.
>
>9 von 10 Clownsmasken
>
>Die Vergleiche mit King of Comedy oder gar Taxi Driver find ich im Übrigen etwas viel, ja, es sind einige Elemente drin, aber der Film ist für mich dennoch ein eigenständiges Werk.


aufmich wirkte der film wie taxi driver und king of comedy zusammengemixt in einer joker packung.

joker hat mir trotzdem sehr gut gefallen und ich werde ihn sicher wieder mal anschauen. ich bin auch nicht der meinung, dass jeder film komplett eigenständig und einzigartig sein muss. aber gerade die parallellen zu king of comedy waren imo extrem. zu dem punkt, dass es meine wahrnehmung des films verändert hat. zB dachte ich gegen ende das sei alles



< antworten >