Thema:
Sinnlos flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:28.10.19 14:29
Antwort auf:The Grudge - Neuverfilmung kommt im Januar von Optimus Prime

>Ich fand den 2004er Grudge mit Sarah Michelle Gellar schon ziemlich fies und mach mir da sicher heute noch in die Hosen wenn ich den schauen muss. OK, der FIlm selbst war ja schon ein Remake der asiatischen Ju-On Reihe. Jetzt soll allerdings der 2004er nochmals als neues Remake ins Kino kommen. Das sind auch gerade mal 16 Jahre. Ich glaube das bräcuhte es nicht.
>
>[https://www.kino.de/film/grudge-2020/]


Ich spare mir da einfach mal den Rant zur Einfallslosigkeit Hollywoods.

Interessanterweise fand ich damals während der Japano-Horrorwelle die US-Fassung von The Ring genial und das japanische Original nur okay. Bei The Grudge wars dann umgekehrt. Von daher könnte ein Remake des Ur-Remake einiges an Grusel und handwerkliche Verbesserungen bringen. Mal schauen ob das für Kenner der damaligen Filme überhaupt noch funktioniert oder eher für Neueinsteiger. Nicholas Pesce führt Regie, der sagt mir nix und deswegen kann ich da ohne Vorbehalte reingehen. Vielleicht wirds geil, vielleicht stinkt der Film wie alter Fisch*... höhöhö...

* Pesce... Fisch... haha, was für ein Wortspiel!1


< antworten >