Thema:
Re: "Aliens" - Menschheit schlägt zurück flat
Autor: G'Kyl
Datum:26.10.19 20:36
Antwort auf:Re: "Aliens" - Menschheit schlägt zurück von HomiSite

>>Sie könnten die Alien - Aliens Richtung gehen. Die Menschheit schlägt zurück!
>
>Hm, das könnte funktionieren und wäre als fette Monsteraction bestimmt unterhaltsam.


Schon. Nur wär' das halt ein komplett anderer Film, weshalb mich das nicht gerade magnetisch ins Kino ziehen würde.


>Denn Hand aufs Herz: Dass die Menschheit keine Chance hatte und nicht schon früher auf die nicht besonders komplizierte Schwachstelle der Kreaturen kam, war schon weit hergeholt! (Mir gefiel A Quiet Place aber insgesamt auch ganz gut.)

Ich fand ihn halt vor allem deshalb super, weil er spannend und im richtigen Maße emotional war. Das muss ein Nachfolger erst mal erreichen, um für mich irgendwie interessant zu sein... Der inhaltliche Hintergrund hat für mich in diesem Fall ehrlich gesagt nicht die geringste Rolle gespielt. Manchmal ist das einfach nicht wichtig, genauso wie in einem Actionfilm das Emotionale einzelner Tode keine Rolle spielt.

Im schlimmsten Fall wird ein Nachfolger eine Art Alien: Covenant - ich will gar nicht daran denken. ;)


< antworten >