Thema:
Dolemite Is My Name [Film, Netflix] flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.10.19 01:21

Wurde im Vorfeld ja schon als "Eddie Murphy Comeback" oder "schwarzer Disaster Artist" gehandelt. Es ist ein Biopic über Rudy Ray Moore, der nach erfolglosen Versuchen als Sänger schließlich Anfang der 1970er als Stand-Up-Comedian mit der Kunstfigur des Zuhälters Dolemite Erfolg hat und nach ein paar ebenfalls erfolgreichen Platten die Idee hat, die Figur in einem Blaxploitation-Film auf die Leinwand zu bringen. Das Problem ist nur, dass keiner in seiner Crew Ahnung vom Film hat.

Es dauert etwas, bis der Film richtig Fahrt aufnimmt, phasenweise ist er aber richtig witzig und bringt gegen Ende auch eine ordentliche Dosis Feelgood-Movie mit. Hat uns gut gefallen. 7,5/10 Rattensuppe fressende Motherfucker.


< antworten >