Thema:
Re:Ich verstehe nicht was ihr habt? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:25.10.19 15:19
Antwort auf:Ich verstehe nicht was ihr habt? von LustigesWiesel

>Anstatt sich den Arsch abzufreuen, lese ich hier das der Wert von zwei Schachteln Zigaretten oder 1 Dönerteller im Monat zuviel ist. ...

Ich fühle mich da mal angesprochen (und spreche hier nur für mich) aber es liegt nicht daran dass es zu viel kostet. Netflix ist der Anbieter auf den ich am ehesten verzichten kann. Gratis in Form von Sharing ist okay aber das ich den Schritt zum zahlenden Kunde mache, sehe ich aufgrund der Inhalte als nahezu ausgeschlossen.

>Alle Serien sind scheiße, es lohnt sich für den Content eh nicht, und damals war alles besser.

Naja, bis auf den letzten Teil deines Satzes ist das eine legitime Kritik wie ich finde. Auf HBO bzw. Sky Atlantic habe ich deutlich weniger Serien aber dafür deutlich bessere. Bis auf Better Call Saul (das ja keine Netflix-eigene Produktion ist) kenne ich keine geniale Netflix-Serie. Zugegeben, das ist ein Stück weit Geschmacksache aber es ist dennoch offensichtlich dass Netflix auf Masse statt Klasse setzt.

>Ich bin gerne bereit für Amazon und Netflix Geld auszugeben, ich habe manchmal das Gefühl das, sobald man keinen direkten Wert beziffern kann, die Meinung ist es sei Wertlos. Leute, das ist der Preis 1er DVD im Monat, und wir müssen uns noch ernsthaft unterhalten ob erwachsene Menschen diesen Account sharen müssen, weil er zu teuer ist.

Ich zahle nun mal ungern Geld für Dinge, die ich unterm Strich als entbehrlich empfinde. Das ist wie mit dem Buffet im Chinarestaurant: Alle paar Monate gehe ich da gerne hin aber dann ist auch wieder gut. Dazwischen bevorzuge ich lieber à la carte bevor ich mir das Buffet reinziehe (das meistens nicht die Qualität der normalen Menüs halten kann), zahle mehr, kann mir aber aussuchen was ich essen will. Dazu kommt noch das Gefühl, etwas richtig Gutes für sein Geld zu bekommen. Zumal auch die Experience angenehmer ist und sich nicht wie ein großes Massenfressen anfühlt.

Und so ist das halt auch mit den Streaming-Diensten bzw. Offline-Anbietern: Ein guter, ausgewogener Mix ist für mich wichtig. Mal online einen Film bei Amazon leihen, Sky klassisch auf der Glotze oder via Sky Go und gerne auch mal einen Film aus der Videothek ausleihen, so richtig oldschool.


< antworten >