Thema:
Re:Fand ihn auch nur okay flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:19.10.19 18:51
Antwort auf:Fand ihn auch nur okay von Vern Schillinger

>Was ich interessant finde: Alle feiern die Performance von Joaquin Phoenix. Dabei heißt es doch immer, dass so extreme Charaktere viel einfacher zu spielen sind, und die wahre Kunst darin liegt, leise bzw zurückhaltende Persönlichkeiten zu verkörpern.
>
>Ich war jedenfalls froh, als der Film vorbei war, weil ich dauernd das Gefühl hatte, dasselbe schon zu oft gesehen zu haben. Der Film ist genau deshalb so erfolgreich und beliebt. Die Story ist uralt und die Figuren lassen sich einfach austauschen. Im Endeffekt ist das nicht nur die Geschichte von Taxi Driver, sondern auch von PEGIDA, AfD usw. Arme Säue werden rumgeschubst und benachteiligt, bis es ihnen zu viel ist und sie zurückschlagen.
>
>Und es ist wieder bei Inception, wo der Pöbel voll des Lobes ist, weil der Film ihnen das Gefühl gibt, smart und edgy zu sein.


Dieser Satz zeigt, dass du eher gegen den Mainstream schwimmen willst und deswegen den Film nur "Ok" finden willst. Nicht alles was vom Mainstream gut gefunden wird - muss scheisse sein.
Und wer in Joker, die Geschichte von Taxi Driver sieht, hat die Geschichte von Taxi Driver nicht verstanden. Aso ja, ja ich hatte vergessen, in beiden Filmen läuft der Protagonist Amok....


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname