Thema:
Fand ihn auch nur okay flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:19.10.19 12:53
Antwort auf:Mich würde schleuders Meinung interessieren von Sunspecter

Was ich interessant finde: Alle feiern die Performance von Joaquin Phoenix. Dabei heißt es doch immer, dass so extreme Charaktere viel einfacher zu spielen sind, und die wahre Kunst darin liegt, leise bzw zurückhaltende Persönlichkeiten zu verkörpern.

Ich war jedenfalls froh, als der Film vorbei war, weil ich dauernd das Gefühl hatte, dasselbe schon zu oft gesehen zu haben. Der Film ist genau deshalb so erfolgreich und beliebt. Die Story ist uralt und die Figuren lassen sich einfach austauschen. Im Endeffekt ist das nicht nur die Geschichte von Taxi Driver, sondern auch von PEGIDA, AfD usw. Arme Säue werden rumgeschubst und benachteiligt, bis es ihnen zu viel ist und sie zurückschlagen.

Und es ist wieder bei Inception, wo der Pöbel voll des Lobes ist, weil der Film ihnen das Gefühl gibt, smart und edgy zu sein.


< antworten >