Thema:
Mich würde schleuders Meinung interessieren flat
Autor: Sunspecter
Datum:17.10.19 23:49
Antwort auf:Joker Origins kommt von Knight

Ich fand ihn sehr mittelprächtig. als ob der Regisseur von Hangover eine Jokerverfilmung im Stile von Taxi Driver gemacht hätte. ups.

Ausstattung war toll, aber alles andere hat sich wie Taxi Driver für arme angefühlt. im Gegensatz zu td gibt's hier aber einen moralinsauren Märtyrer, der am Ende verehrt wird, weil er ja nur die bösen umbringt (den guten Zwerg lässt er leben, netter Kerl).

alles was den Joker so mystisch und willkürlich gemacht hat ("manche wollen die Stadt nur brennen sehen"), wird hier auf standardisierte weise durcherklärt und so dieser Figur jeglichen Mythos genommen. in den Comics hat er glaub ich drei Stories, wie seine Eltern gestorben sind. hier wird mit Rückblenden und Kissen jegliches Kopfkino im Keim erstickt.

das ganze erinnert mich an Phantom menace und wie man dort versucht hat, "die macht" zu erklären.

und jetzt werdet ihr mich so richtig hassen: Joaquin Phoenix hat mich genervt. sein signature move mit der lache hat irgendwann nicht mehr gezogen (hat mich an ein ripoff von ohdaesu erinnert) und sein körperliches Spiel fand ich zu aufdringlich. und ganz ehrlich: dass ein geiler Schauspieler wie Phoenix den Joker geben kann, darauf wäre auch meine Oma gekommen. aber Heath Ledger so eine Rolle anzudichten, Hut ab. jetzt sogar noch mehr.

und diese konstruierte Wayne-verknüpfung.. ach, davon fange ich gar nicht erst an. die Leute, die in Venedig stehend applaudiert haben, haben vorher wohl noch nie einen Film gesehen.

aber der Trailer war geil. dafür 10 von 10 Clownsmasken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >